Tom Kühnhackl Eltern

Eltern

Tom Kühnhackl (* 21. Januar 1992) ist ein deutscher Eishockeyspieler bei den Bridgeport Sound Tigers der American Hockey League. Außerdem spielte er professionell für die Pittsburgh Penguins und New York Islanders der NHL sowie den Augsburger Panther der Deutschen Eishockey Liga (DEL).


Im Jahr 2000 wurde er in Deutschland als bester Eishockeyspieler des 20. Jahrhunderts ausgezeichnet. Kühnhackl war schon immer ein Fan der Pittsburgh Penguins, die ihn auserkoren haben. Im Alter von fünf Jahren begann er mit dem Hockeyspielen und trat damit in die Fußstapfen seiner Familie, die alle in Deutschland Hockey spielten: sein Bruder, seine Schwester und sein Vater. Kühnhackls Lieblingsmannschaft ist der FC Bayern München.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *