Joshua Kimmich Eltern

Eltern
Joshua Kimmich Eltern
Joshua Kimmich Eltern

Joshua Kimmich Eltern – Joshua Walter Kimmich (deutsche Aussprache) ist ein deutscher Fußballprofi, der derzeit für den Bundesligisten Bayern München und die deutsche Nationalmannschaft als defensiver Mittelfeldspieler oder Rechtsverteidiger spielt. Er ist bekannt für seine Vielseitigkeit, Passfähigkeit, Schussfähigkeit, Zweikampffähigkeit und Aggression.

Er wird häufig mit dem ehemaligen Bayern-München-Kapitän Philipp Lahm verglichen und gilt weithin als sein Thronfolger.

Kimmich wechselte 2015 von RB Leipzig mit einem Vierjahresvertrag zum FC Bayern München.

[ In der Saison 2019/20 wurde Kimmich nach dem kontinentalen Triple des FC Bayern München in das UEFA-Team des Jahres, das FIFA FIFPro Men’s World Team, und zum UEFA Champions League-Verteidiger der Saison gewählt.

Joshua Kimmich Eltern
Joshua Kimmich Eltern

Später wechselte er im Juli 2013 zu RB Leipzig. Stuttgart erwarb eine Rückkaufoption. Am 28. September desselben Jahres gab er sein 3. Liga-Debüt für den Verein und wurde beim 2:2-Unentschieden für die SpVgg Unterhaching für Thiago Rockenbach eingewechselt. Am 30. November 2013 erzielte er beim 3:2-Sieg über den 1. FC Saarbrücken sein erstes Profitor. In der Saison 2013/14 erzielte er in 26 Spielen ein Tor.

Joshua Kimmich Eltern

Anja Kimmich & Berthold Kimmich